Das Röhrenmeßgerät Funke W19 - Aufbau und Arbeitsweise

Die Lautsprecherbuchsen

Max hat die Anschlüsse des Kratztrafos als Bananenbuchsen an die Oberfläche gelegt.

Diese Buchsen sind in die Pertinaxplatte eingepresst. Ich habe ein Gerät mit der Produktionsnummer 30.547, bei dem diese Buchsen unten abgerissen sind. Vermutlich handelt es sich um einen Produktionsfehler.

Auf dem Foto ist es recht deutlich zu sehen. Die Buchsen fallen regelrecht ab ohne Gewalteinwirkung. Diese Krankheit betrifft die folgenden Fassungen gleichermaßen:

Siemens: 5-Stift
Siemens: 7-Stift
Siemens: 9-Stift
 

Foto_abgerissene_Fassung_400

Abgerissene und reparierte Buchsen

Foto_abgerissene_Buchsen_400
Foto_neue_Buchsen_400

Auf dem Foto seht ihr meine Lösung des Problems. Ich habe Bananenbuchsen aus Messing eingesetzt (links).

Defekte Buchsen

Sockelschaltbild der ECC 2000