Das Röhrenmeßgerät Funke W19 - Aufbau und Arbeitsweise

Prüfkartenservice

Wer einzelne Prüfkarten für das W19 oder das W20 benötigt, kann diese per Email anfordern. Die folgenden EXCEL-Dateien enthalten alle vorrätigen Prüfkarten. Bitte schaut erst einmal in das Verzeichnis bevor Ihr anfragt. Nur die gelisteten Karten sind verfügbar. Es ist wegen des immensen Platzbedarfs nicht möglich, alle Prüfkarten online zu stellen. Die Bilder sind von neuen Prüfkartensätzen gescannt.

Mein Kartensatz enthält neben den Originalkarten auch korrigierte Karten. Max hat in manche Prüfkarten üble Fehler eingebaut. Diese Prüfkarten sind -soweit bekannt- in den Listen besonders gekennzeichnet.

Vorrätige Prüfkarten für das W19 als Excel-Datei
Vorrätige Prüfkarten für das W19 als PDF

Vorrätige Prüfkarten für das W20
 

Leider fehlen mir einzelne Karten. Sie sind in den Verzeichnissen besonders gekennzeichnet. Vielleicht hat jemand diese Karten und kann mir einen guten Scan zur Verfügung stellen. Vielen Dank.

Wer den gesamten vorrätigen Kartenbestand für ein Gerät erwerben möchte, kann sich eine DVD bestellen. Bitte gebt den Typ Eures Geräts an (W19 oder W20). Ich gehe davon aus, dass neben meiner Sammlung nur wenige Kartensätze existieren die mehr Karten beinhalten. Ich musste aus mehreren Kartensätzen Karten entnehmen, um einen einigermaßen vollständigen Satz zu erhalten.

DVD 1:
Erweiterter Kartensatz W19 in Farbe:
Auflösung meist 300 DPI
Größe einer Prüfkarte: ca. 2,5 MB, Format: .jpg
und
Erweiterter Kartensatz W19 in Schwarz/Weiß für Druck auf farbigen Karton:
Auflösung meist 300 DPI
Größe einer Prüfkarte: ca. 25 kB, Format: .tif

DVD 2:
Erweiterter Kartensatz W20 in Farbe:
Auflösung meist 300 DPI
Größe einer Prüfkarte: ca. 2,5 MB, Format: .jpg
und
Erweiterter Kartensatz W19 in Schwarz/Weiß für Druck auf farbigen Karton:
Auflösung der meist 300 DPI
Größe einer Prüfkarte: ca. 25 kB, Format: .tif


Ich wünsche mir eine Schutzgebühr von 20 EUR pro DVD. Der Versand in Europa ist dann kostenfrei. Hier meine Bankverbindung:

Kontoinhaber: Horst Meyer
IBAN:             DE66 5509 0500 0000 1624 54
BIC:               GENODEF1S01

Hier verkleinerte Beispiele für das Aussehen in Farbe und schwarz/weiß:

K0001_Muster K0221_400
K0217_400 K1609_400

Die Karten auf den DVD sind natürlich größer und entsprechen dem Originalformat 107 x 203 mm.

Die schwarz/weiß Version ist für den Druck auf farbigem Karton vorgesehen. Im Handel sind Trennblätter für DIN-A 4 Blätter erhältlich, welche die Maße von 105 x 240 mm haben und sehr gut für den Druck verwendbar sind.

Foto_Trennstreifen_400

Gelbe und grüne Trennstreifen

Foto_Trennstreifen_im_Drucker_400

Position im Drucker

Ich verwende den Drucker Brother HL-3142CW. Die Trennstreifen lege ich wie oben dargestellt ein. Gedruckt wird im Querformat mit folgenden Parametern:

Graphik_Druckereinstellungen

Die Druckereinstellungen

Je nach verwendetem Drucker können die Einträge verschieden sein. Wichtig ist, dass “Originalgröße” aktiviert ist.

Foto_Trennstreifen_bedruckt_820

Fertiges Druckergebnis